Don't miss

IHL gegründet

firework-show

Am heutigen Dienstag, den 13.08.2013 wurde die Interactive Hockey League offiziell gegründet. Zum Auftaktveranstaltung in der Ligazentrale waren allerhand Leute erschienen um den neuen Dachverband zu feiern. Fernab der Querelen in der Deutschen Eishockeywelt ging die Gründung der IHL in Windeseile von Statten. “Ja, also war letztendlich dann ratz fatz durchgezogen das ganze”, wird Liga Chef Julio zitiert, “ein langes rumgeeier hilft ja in der Regel den wenigsten. Erst war die Idee und dann haben wir das auch mal eben auf die beine gestellt, hoffentlich finden sich zeitnah noch ein paar Franchisenehmer, damit hier auch mal Leben in die Bude kommt.”

Der Rahmenterminplan soll Anfang September bekannt gegeben werden, ab da beginnt auch der Start der Homepage und die Marketingmaßnahmen offiziell, die in neuen Mitgliedsanträgen münden sollen.

“Unser realistisches Ziel ist es, die Saison mit mindestens 20 Teams zu beginnen. Wir sind uns bewusst das so eine Liga Zeit zum gedeihen braucht, die soll sie bekommen. Wir sind ja noch jung und unverbraucht” der Kopf der Organisation weiter.

Updates folgen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *