ECL Lite Champion

Wenn ihr wie die Ehrengäste was diskutieren wollt, das in keinerlei Zusammenhang zum Sport steht. Tut es hier.

Re: ECL Lite Champion

Beitragvon Steve » Fr 25. Mai 2018, 06:23

Das sind alles EASHL Ligen.

RCL sind hauptsächlich russisches Teams (kann sein das da auch andere Nationen mitspielen, die Liga hat mich nicht interessiert)
GCL sind hauptsächlich deutschsprachige Teams (Wobei der eine oder andere Finne mitspielt warum auch immer)
ECL Lite bis Elite sind Ligen mit allen EASHL Spielern europaweit würde ich mal sagen.
Ja ist mit Playoffs und Playdowns, also mit Abstieg und Aufstieg.
Bild

GM Washingtons Capitals
14/15,15/16 LLS Winner

15/16 Meister Kölner Haie
17/18 Meister RB München
Goldmedaille Olympia 2018 Finnland
Steve
IHL Veteran

Beitragvon typolino79 » Fr 25. Mai 2018, 08:11

Hi Hannes,

also die ECL baut sich über 3 Stärkegruppen auf eben die Elite, Pro und Lite.

In der Elite spielen 16 Mannschaften um die Titel. Es wird in einer Division gespielt wovon die ersten 8 in die Playoffs kommen um dort den Champion auszuspielen.

In der ECL Pro gibt es 2 Divisionen mit jeweils 16 Mannschaften dort schaffen es jeweils die ersten 8 Mannschaften in die Playoffs wo es dann um den Aufstieg geht.

Deutschsprachige Teams dort sind : Deadly Phantoms und Clowns on Ice

Schliesslich gibt es noch die ECL Lite. Dort spielen insgesamt 60 Mannschaften in 6 Divisionen verteilt um spielen dort um die 4 Aufstiegsplätze.

Deutschsprachige Teams: Trinidad Tobago, SGWEER United, EV Duisburg, Slapshot Club Germany, Ice Aliens HC, The Black Jacks, Pink Panthers HC, Puck Panthers, Rising Phantoms HC

Die RCL ist die russische Unterliga in der ECL.

Die GCL ist der Nachfolger von der GEL. Wie haben es nach der ersten Saison geschafft eine Kooperation mit der ECL zu machen. Hier spielen derzeit 16 Mannschaften um den Titel. Voraussetzung für die teilnehmenden Teams ist das die 3 GMs deutschsprachig sind, sodass auch vereinzelt finnische, slowakische, kroatische oder was auch immer für Spieler welche Nationalität uns vollkommen egal ist mitspielen. Ich selber habe die Liga mit aufgebaut und bin dort als Ligaleiter mittätig.

IHL Spieler in der GCL:

Bille1990 -> The Black Jacks
Hjacker -> Clowns on Ice
LeMalkin71 -> Slapshot Club Germany
NHLDennis -> Slapshot Club Germany
Rams412 -> Clowns on Ice
Steve -> Slapshot Club Germany
Typo -> EV Duisburg
Tim_FlyersFan -> Deadly Phantoms
Tornado.hr -> The Black Jacks
Bild
typolino79
IHL Star

Beitragvon Steve » Fr 25. Mai 2018, 16:32

Bin nicht mehr bei Slapshot ;-)
Bild

GM Washingtons Capitals
14/15,15/16 LLS Winner

15/16 Meister Kölner Haie
17/18 Meister RB München
Goldmedaille Olympia 2018 Finnland
Steve
IHL Veteran

Beitragvon Albiol27 » Fr 25. Mai 2018, 16:45

Und ich bin vereinslos:D
Mein Herz hängt noch an den Roadrunners <3
Bild
since 2014 Boston Bruins
14/15:Division Final
15/16:Division Final
16/17:Division Semifinal
DEL:Straubing Tigers
14/15:Viertelfinale
Nürnberg Ice Tigers
15/16:Halbfinale
NLA:Servette Genf
15/16:Meister!
Albiol27
IHL Star

Beitragvon Hannes1970 » Fr 25. Mai 2018, 17:13

Danke für die Infos, im besonderen an Typo für die ausführlichen Erklärungen. Jetzt kenn' ich mich eigentlich aus.

Und Elite und Pro sind ohne D-sprachige Teams, bzw. ist ja jetzt Duisburg aufgestiegen in die Pro, wie du erwähnt hast.

Die Kader hab ich mir auch schon fast alle angeguckt - sehr viele bekannte Namen darunter. Pink P. sind ja fast komplett in IHL und WoH vertreten. Hab' sogar die Stats studiert, wie gesagt, bin absoluter Hockey-Stats-Freak, je ausführlicher desto besser, und da wird jede der ich habhaft werden kann, aufgesogen.

EASHL ist schon ein guter Modus - aber zu Beginn sehr frustrierend, wenn man nicht eingespielt ist. In Real Live ist es ja so, d. die guten Spieler sofort mit jedem zusammenspielen können, und Harmonie herrscht.

Das Ösi-Team ist immer das Beste: Wochenlang Trainigslager, und trotzdem Fehlpässe, Missverständnisse und andere Ungereimheiten en masse bei der WM.

Nehme an je höher das Niveau eines EASHL-Spielers ist, desto schneller wird er mit anderen Mitspielern klarkommen, weil der fast perfekte Laufwege hat, und weiß wo er hinzufahren hat.

Kann man eure Spiele per Live-Stream sehen ? Würde da schon ganz gerne des öfteren zuschauen wollen.
Hannes1970
3rd Liner

Beitragvon typolino79 » Fr 25. Mai 2018, 18:11

Ja gibt einige Livestreams. Kann dir gerne mal Bescheid geben wenn mal wieder gestreamt wird. Denke bereits heute Abend wird die Party
The Black Jacks - EV Duisburg um 21 Uhr übertragen.
Bild
typolino79
IHL Star

Beitragvon typolino79 » Fr 25. Mai 2018, 18:11

Albiol27 hat geschrieben:Und ich bin vereinslos:D
Mein Herz hängt noch an den Roadrunners <3

Ja Vermisse den # Sturm auch :-(
Bild
typolino79
IHL Star

Beitragvon Hannes1970 » Fr 25. Mai 2018, 19:52

Ja, das wäre nett. Hab grad auf youtube ein Spiel ein wenig angeguckt. Duisburg-Freddy Mercury aus dem Feber. Da hat jeder Spieler sehr gute Skills.
Hannes1970
3rd Liner

Vorherige

Zurück zu VIP-Tribüne