Idee - Sommerliga NHL

Ihr habt Fragen die den Spielbetrieb in der IHL betreffen? Hier ist das passende Forum dazu.

Idee - Sommerliga NHL

Beitragvon Meazza1704 » Do 7. Apr 2016, 15:56

Moin zusammen,

da die Sommerpause so unendlich lang geht mal die Frage in die Runde: Wie sieht es aus mit einer Sommerliga NHL in abgespeckter Form.

Heißt: Jeder Teilnehmer (losgelöst von den Teams der normalen IHL Saison - heißt wer zuerst kommt malt zuerst und hat ein Team seiner Wahl) spielt einmal gegen jedes Heim und Auswärts.

Gepostet werden nur Ergebnisse ohne Statistiken und so nen Brimbamborium.
Gespielt werden kann munter durch die Reihe, es gibt einen Zeitraum: 3 Monate in denen alle Spiele erledigt sein müssen. Alle anderen werden gewertet. Immer Abwechselnd 0:1 / 1:0. Hier wird nicht aufwändig geschaut wer sich mehr gekümmert hat oder so. So halten wir alles schlicht und einfach und es ist alles Spaß, aber dennoch ein Wettbewerb.

Es müsste halt nur irgendwie Unterstützung für Spielpläne und pflege der selbigen geben. Wobei auch das unkompliziert sein soll, müssen ja keine Wocheneinteilungen sein. Einfach Heim und Auswärts gegen jedes Team untereinander.

Irgendwie in so eine Richtung. Im Anschluss Playoffs der besten Acht aus jeder Conference. Auf die Divisions wird verzichtet. Dann im Best- of-5 Modus bis zum Stanley-Cup Finale welches dann im Best- of-Seven gespielt wird.

Beginn 15.05. - 15.08. (Zeit für die 58 Spiele der Vorrunde) und dann 16.08. - Beginn NHL 2017 (Play-Offs)

Was meint ihr? Gäbe es interessenten und würde julio oder wer es macht unterstützen hinsichtlich HP?!

:drinks:
Let's go Oilers!!

Bild
Meazza1704
1st Liner
 
Beiträge: 531
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 17:47

Re: Idee - Sommerliga NHL

Beitragvon Riechel » Do 7. Apr 2016, 16:48

Also ich wäre am start. :pleasantry:
Bild
IHL: Detroit Red Wings // PSN-ID: riechel
Riechel
1st Liner
 
Beiträge: 628
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:14
Wohnort: Augsburg

Re: Idee - Sommerliga NHL

Beitragvon Steve » Do 7. Apr 2016, 17:44

An sich keine schlechte Idee, wer über den Sommer Zeit und Lust hat.
Ich würde aber vorschlagen einfach eine komplette Liga zu verfassen ohne 2 Conference (kommt natürlich drauf an wie viele GMs sich finden --> hier könnten auch die Spieler auf der Warteliste mitwirken falls Lust besteht). Heim bzw. Auswärtsspiel, die besten 8 spielen die Playoffs aus. Aus meiner Erfahrung werden es nicht mehr als 12-16 GMs.
Mein Vorschlag, bisschen abgewandelt als wie deiner meazza.

Spielplan wäre schon etwas aufwendiger (natürlich kommt es hier auch wieder auf die Anzahl der Teams drauf an), Tabelle erstellen wäre kein Problem aus meiner Sicht, nur die Verlinkung auf der HP, das kann ich nicht bzw. weiß ich net wie das geht.
Bild


GM Washigtons Capitals
14/15,15/16 LLS Winner
13/14, 15/16 , 16/17 Art Ross Trophy
13/14, 15/16 , 16/17 Maurice Richard Trophy
13/14, 14/15 James Norris Trophy
13/14 Venzia Trophy


15/16 Meister Kölner Haie
Benutzeravatar
Steve
IHL Veteran
 
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 17:54
Wohnort: München

Re: Idee - Sommerliga NHL

Beitragvon Staube TEAM AUT » Do 7. Apr 2016, 18:13

Also i bin da ned dabei. Übern Sommer tu ich mir dieses Spiel nicht weiter an.
Bild
Saison 13/14: Conference Final (TBL),Saison 14/15: Conference Semi-Final (TBL),Saison 15/16: Conference Quarter-Final (NYI),Saison 16/17: Quarter-Final (TBL)

PSN-ID: MEDICINMAN_81
2017/18 GM Vegas Golden Knights
Benutzeravatar
Staube TEAM AUT
IHL Veteran
 
Beiträge: 1017
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 10:45
Wohnort: St. Veit an der Glan

Re: Idee - Sommerliga NHL

Beitragvon Steve » Do 7. Apr 2016, 18:16

Jo ob ich mitmischen werde, weiß ich auch noch net.
Bild


GM Washigtons Capitals
14/15,15/16 LLS Winner
13/14, 15/16 , 16/17 Art Ross Trophy
13/14, 15/16 , 16/17 Maurice Richard Trophy
13/14, 14/15 James Norris Trophy
13/14 Venzia Trophy


15/16 Meister Kölner Haie
Benutzeravatar
Steve
IHL Veteran
 
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 17:54
Wohnort: München

Re: Idee - Sommerliga NHL

Beitragvon kirianer » Do 7. Apr 2016, 18:25

Da bin ich sehr wahrscheinlich auch nicht dabei
Bild
VAN/AEV/kirianer8
Stanley Cup Sieger 2016
GM of the year 2016
W. Conference Champion 2015+2016
DEL Meister 2014+2017
Spengler Cup 2015+2016
Weltmeister 2017(DEN)
WCOH 2016(SWE)
Benutzeravatar
kirianer
IHL Veteran
 
Beiträge: 1658
Registriert: Do 22. Aug 2013, 15:29
Wohnort: Bad Wörishofen (nähe Augsburg)

Re: Idee - Sommerliga NHL

Beitragvon ruffshot1 » Do 7. Apr 2016, 19:11

Ist ne gute Idee aber ich kann auch mit Sicherheit sagen das ich nicht dabei bin. Sorry
Bild

IHL - New York Rangers / DEL - Nürnberg Ice Tigers
PSN ruffshot1 - Nachrichten dort jederzeit möglich
Benutzeravatar
ruffshot1
1st Liner
 
Beiträge: 584
Registriert: Sa 24. Aug 2013, 21:43

Re: Idee - Sommerliga NHL

Beitragvon Meazza1704 » Fr 8. Apr 2016, 09:10

Es würde der Übersicht halber auch reichen wenn nur die wie riechel schreiben die bock hätten, alles andere bringt ja erstmal nichts. Danke ;)
Let's go Oilers!!

Bild
Meazza1704
1st Liner
 
Beiträge: 531
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 17:47

Re: Idee - Sommerliga NHL

Beitragvon Scheibe6 » Fr 8. Apr 2016, 10:52

Die Idee im Sommer was zu machen finde ich an sich sehr gut. Es wird aber sicherlich nicht einfach soviel Teilnehmer für eine ganze Saison hinzubekommen.

Ich würde lieber einen DACH CUP machen, da kann nämlich jeder mit seinem Team spielen wo er gerne möchte!
Und es ist auch ein kleiner Länderkampf des deutschsprachigem Raum, der letzte Saison riesigen Spass machte :-)

Ich weiss aber jetzt nicht, ob dieser schon in Planung ist....

ich wäre auf jeden Fall dabei
Bild
DEL : KREFELD PINGUINE IHL : LA KINGS NLA : HC LUGANO WM 2017 : RUSSLAND
PSN : Scheibe6
Benutzeravatar
Scheibe6
IHL AllStar
 
Beiträge: 802
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Olten

Re: Idee - Sommerliga NHL

Beitragvon Steve » Fr 8. Apr 2016, 11:33

Das DACH Turnier ist dieses Jahr eigentlich nicht geplant.
Am Ende hinzu war die Beteiligung doch recht ungenügend und hat sich dementsprechend zu lange hingezogen.
Wenn sich natürlich von den drei Nation genug finden würden, könnte man über das Turnier reden und einen weiteren Versuch starten.
Das andere wäre, wer würde sich um das Turnier kümmern, meine Zeit lässt das nicht zu.
Bild


GM Washigtons Capitals
14/15,15/16 LLS Winner
13/14, 15/16 , 16/17 Art Ross Trophy
13/14, 15/16 , 16/17 Maurice Richard Trophy
13/14, 14/15 James Norris Trophy
13/14 Venzia Trophy


15/16 Meister Kölner Haie
Benutzeravatar
Steve
IHL Veteran
 
Beiträge: 1478
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 17:54
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Fragen zur IHL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast