Final 1: Zug - Bern

Hier alle Ergebnisse der NLA Partien

Final 1: Zug - Bern

Beitragvon schibo11 » Mi 13. Jun 2018, 09:52

Final 1: Zug - Bern 2:3 (0:0/1:3/1:0)

2. Drittel
0:1 Rüfenacht (Bodenmann, G. Randegger)
0:2 Aaltonen (Scherwey, Krueger)
0:3 Berger (Bodenmann, Gerber)
1:3 Schnyder (Haberstich, Holden)

3. Drittel
2:3 Suri (Martschini)

Goalies
Stephan 8/11 .728
Genoni 18/20 .90

SM/PPs
keine

Bern schafft gleich im ersten Spiel das Break. Die Hauptstädter überraschten den Zuger Qualisieger mit einem aggressiven Forechecking und unterbanden so schon früh das gegnerische Aufbauspiel. Zug hatte zwar wie erwartet mehr Spielanteile, kam aber nicht zu vielen zwingenden Chancen. Die Gästen nützten im 2. Drittel 2x frei Räume für einen 2 Tore Führung, welche bis zum Ende des 2. Drittels bestand hielt. Das 3:0 konnte Zug fast postwendend wieder verkürzen.

Im letzten Drittel beschränkten sich die Bären dann aufs Zerstören und so gelang den tapfer kämpfenden Zugern nur noch der Anschlusstreffer.

GM Schibo war sichtlich erfreut, hob aber sogleich den Mahnfinger. Die Zuger sind spielerisch sehr stark und weiterhin der klare Favorit in dieser Serie. Es wird nicht immer gelingen, die Zuger Einzelvorstösse vors Tor so gut zu verteidigen wie in Game 1. Für Spannung ist gesorgt!
NLA: SC Bern
IHL: Tampa Bay Lightning
PSN: schibo11
schibo11
1st Liner
 
Beiträge: 418
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 16:11
Wohnort: Olten/Schweiz

Zurück zu Ergebnismeldung NLA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron