Finale Spiel 5: EV Zug - SC Bern 7:3

Hier alle Ergebnisse der NLA Partien

Finale Spiel 5: EV Zug - SC Bern 7:3

Beitragvon kirianer » So 24. Jun 2018, 12:08

Finale Spiel 5: EV Zug - SC Bern 7:3 (3:3/2:0/2:0)

1.Drittel
0:1 SCB T.Rüfenacht (J.Aaltonen,M.Noreau)
0:2 SCB M.Raymond (M.Arcobello)
1:2 EVZ T. Kast (V.Stalberg,T.Geisser)
1:3 SCB S.Moser (G.Haas,L.Hischier)
2:3 EVZ R.Grossmann (R.Diaz,F.Schnyder)
3:3 EVZ C.Klingberg (G.Roe)

2.Drittel
4:3 EVZ S.Senteler (D.Lammer,T.Kast)
5:3 EVZ J.Morant (F.Schnyder,T.Geisser)

3.Drittel
6:3 EVZ F.Schnyder (J.Holden,R.Diaz)
7:3 EVZ J.Morant (T.Geisser,V.Stalberg)

Goalies
EVZ T.Stephan 15/18 83,4%
SCB L.Genoni 10/17 58,9%

Serie: 4:1 EV Zug

Final MVP: F.Schnyder (EV Zug)

NLA Champion 2018 EV ZUG !!!

In einem verrückten Spiel 5 sichert sich der EVZ um GM kirianer den 1. NLA Titel der NLA Geschichte. Zu Beginn sah es allerdings nicht danach aus, dass dies bereits in Spiel 5 vollendet werden könnten. Der EVZ mit zu vielen Strafen und Bern mit einem klasse Start in das Spiel. Durch 2 frühe Tore stand es schnell 2:0 für den SCB. Zug allerdings spielt unaufgeregt weiter und konnte ziemlich bald den Anschluss erzielen. Der SC Bern aber weiterhin sehr stark und nach einem schönen Querpass mit dem 3:1. Wer jetzt dachte der EVZ sei bereits geschlagen, wurde eines besseren belehrt. Zug spielte weiter sein Ding weiter und konnte noch im 1. Drittel das Spiel zum 3:3 ausgleichen. Was für ein 1. Drittel!!!
Im 2. Drittel war es weiterhin ein ausgeglichenes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Während Bern am Pfosten oder T. Stephan scheiterte, konnte der EVZ den am heutigen Tage nicht in Topform spielenden L.Genoni 2 mal überwinden und nach 40 Minuten auf 5:3 erhöhen.
Jetzt waren es noch 20 Minuten zum erreichen des großen Ziels und Zug spielte das relativ clever runter. Die Berner zwar auch im 3. Drittel absolut auf Augenhöhe aber Zug einfach zu clever, effektiv und mit dem Quäntchen mehr Glück. Spätestens als der übberragende Mann des Finales 2018 F. Schnyder per Shorthander zum 6:3 traf gab es in Zug kein halten mehr. Der SCB gab sich nun kurz vor Ende etwas auf und J. Morant setzte mit dem 7:3 den Deckel drauf.
Jetzt konnte die Party endgültig starten und ein Ende ist nicht in Sicht. Sehr speziell auch der Abend für GM kirianer. Nachdem Stanley Cup und den 2 DEL Meisterschaften, konnte er nun auch in der 3. IHL Liga den Titel holen. Bei aller Freude über den Titel vergisst man aber auch die tolle Leistung des SCB um GM Schibo nicht. Letzte Saison hast dir den Titel geholt und diese Saison die Vizemeisterschaft. Das ist wirklich brutal stark und dafür gebührt dir der größte Respekt. Du warst die ganze Serie über sehr unangenehm zu spieln und hast sehr gutes Hockey gespielt. Ich musste mir wirklich was überlegen und den Gameplan ändern um gegen dich was zu holen. Großer Sport Schibo und Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Ich möchte mich bei allen bedanken, die diese Saison teilgenommen haben und auch speziell den Leuten, die uns für nächste Saison die Treue halten. Die NLA wird wie ihr ja schon wisst und sehen könnt, in neuem Glanz erscheinen. Dies ist der 1. Schritt in eine bessere Zukunft. Nun hoffen bzw. glauben wir, mit euch die passenden GMs zu haben um eine erfolgreiche Zukunft der NLA zu gestalten.
Nachdem jetzt das letzte offizielle Spiel der IHL Saison 2017/18 gespielt wurde, wünsche ich nun allen eine schöne und angenehme Sommerpause. Hinter den Kulissen gehts natürlich weiter aber sportlich gehts dann mit NHL 19 weiter.

Bis dann, euer Kiri
Bild
VAN/AEV/EVZ
Stanley Cup 2016
GM des Jahres 2016
2×Conf. Sieger
3×Div. Sieger
6 Awards
2×DEL Meister
NLA Meister 2018
3×Spengler Cup
WM Gold 2017(DEN)
WCOH 2016(SWE)
Benutzeravatar
kirianer
IHL Veteran
 
Beiträge: 2020
Registriert: Do 22. Aug 2013, 15:29
Wohnort: Bad Wörishofen (nähe Augsburg)

Re: Finale Spiel 5: EV Zug - SC Bern 7:3

Beitragvon Hannes1970 » Mo 25. Jun 2018, 00:45

Glückwünsche nach Zug für den Meistertitel und eine hervorragende Saison !

Und auch an den Finalisten, der ebenfalls eine starke Spielzeit ablieferte.
Benutzeravatar
Hannes1970
3rd Liner
 
Beiträge: 233
Registriert: Fr 15. Dez 2017, 07:43

Re: Finale Spiel 5: EV Zug - SC Bern 7:3

Beitragvon Steve » Mo 25. Jun 2018, 06:12

Gratz
Bild


GM Washingtons Capitals
14/15,15/16 LLS Winner
9x Spieler Awards


15/16 Meister Kölner Haie
17/18 Meister RB München

Goldmedaille Olympia 2018 Finnland
Benutzeravatar
Steve
IHL Veteran
 
Beiträge: 1960
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 17:54
Wohnort: München

Re: Finale Spiel 5: EV Zug - SC Bern 7:3

Beitragvon Riechel » Mo 25. Jun 2018, 06:58

Glückwunsch kiri! :clap:
Bild
IHL: Detroit Red Wings // PSN-ID: riechel
Riechel
IHL Star
 
Beiträge: 733
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:14
Wohnort: Augsburg

Re: Finale Spiel 5: EV Zug - SC Bern 7:3

Beitragvon kirianer » Do 28. Jun 2018, 06:24

Danke :)
Bild
VAN/AEV/EVZ
Stanley Cup 2016
GM des Jahres 2016
2×Conf. Sieger
3×Div. Sieger
6 Awards
2×DEL Meister
NLA Meister 2018
3×Spengler Cup
WM Gold 2017(DEN)
WCOH 2016(SWE)
Benutzeravatar
kirianer
IHL Veteran
 
Beiträge: 2020
Registriert: Do 22. Aug 2013, 15:29
Wohnort: Bad Wörishofen (nähe Augsburg)

Re: Finale Spiel 5: EV Zug - SC Bern 7:3

Beitragvon Scheibe6 » Mo 2. Jul 2018, 11:21

GRATULIERE KIRI!!!!

TOLLE SAISON....
Benutzeravatar
Scheibe6
IHL AllStar
 
Beiträge: 963
Registriert: Sa 2. Aug 2014, 14:40
Wohnort: Olten


Zurück zu Ergebnismeldung NLA

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste