Verteidiger des Monats Dezember

0

Im Monat Dezember gab es einige Kandidaten auf der Verteidiger Position, doch einer stach besonders heraus und das war Rookie Verteidiger CALE MAKAR von den Colorado Avalanche. Sein zweiter Titel nachdem er Rookie des Monats Oktober wurde.

Unglaublich aber der erst 21-jährige Kanadier Cale Makar spielte sich wahrlich in einen Rausch. Er erzielte im Monat Dezember sensationelle 23 Punkte, davon 2 Tore und 21 Assists, und setzte sich somit deutlich von der Konkurrenz, im Rennen um die Calder Trophy, ab. Offensiv wie auch defensiv weiß der junge Mann vollends zu überzeugen und war maßgeblich an den Erfolgen der Avalanche im Dezember beteiligt. Er ließ sogar Stardefender John Carlson von den Washington Capitals und Rasmus Ristolainen von den Buffalo Sabres deutlich hinter sich.
Gleich zu Beginn des neuen Jahrs knüpft er mit einem 3 Punktespiel da an wo er im Dezember aufgehört hatte.

Leave a Reply