Nach 0:2 in der Serie, die Preds gewinnen Game 7 gegen die Knights!

0

SIEG für Nashville und das ersten Mal in der IHL Geschichte in der nächsten PO Runde. Nach dem 2:0 Vorsprung hatten sich die Preds praktisch aufgegeben. Die Umstellung der Lines und Strategien brachte aber die Wende. Aber am Schluss brauchte es eine gehörige Portion Glück und EA um die Belle zu schaffen.

Vegas startete gleich furios in die letzte Partie und gab klar das Zeichen, dass man dem Gast keinen Raum für Siegeschancen geben möchten. Mit viel Druck drückten Sie auf die Nashville Defense welche wieder die traditionellen Fehler wie in Game 1 und 2 machten. Prompt schaffte Stone auf Pass von Pacioretty nach 2 Minuten den ersten Treffer. Es dauerte einige Minuten bis sich Nashvilles Nervösität gelöst hatte und sich die Preds erstmals in der Angrifszone fanden. Der Ausgleich fiel dann extrem unglücklich, als Freury einen Angriff entschärfte, Cousins über ihn stolperte und den Puck ins eigene Tor schob. Nach einem kurzen Aufschwung der Preds konnte aber Vegas das Zepter wieder in die Hand nehmen. Jedoch entwischten Smith und Sissons von der blauen Linie und schlossen souverän zu zweit gegen Fleury ab.

Las Vegas liess sich nicht beirren und drückte maasiv die Gäste in die Devensive. Der vermeindliche Ausgleich schien nur eine Frage der Zeit. Nashville war zu nervös aber Rinne hielt alle Schüsse auf Tor. Vegas verbrachte im ganzen Spiel fast 10 Minuten im Drittel von den Gästen. Dabei ist natürlich nur ein Treffer eine zu geringe Ausbeute. Dies bestrafte Duchene im Powerplay als er praktisch alleine auf Fleury ziehen konnte und anstelle eines Querpasses mit einer Finte Fleury in der kurzen Ecke bezwang.

Die Folge war ein offener Schlagabtausch wobei die Golden Knights zahlreiche hochkarätige Chancen nicht zu Nutzen vermochten. Rinne, ein gegnerischer Stock oder das Pech verhinderten immer wieder den Anschlusstreffer, aber auch NSH kam zu mehr Gelegenheiten. Auch die letzte Strafe kurz vor Schluss nutzte dem Heimteam nichts mehr und so kann Nashville die angekündigte Freinacht in Sin City in vollen Zügen geniessen!

Vielen Dank Staube für die faire und extrem spannende Serie!!

Leave a Reply